Flugzeuge

Flugzeuge

Flugzeugtypen in der Übersicht

Segelflugzeuge

Segelflug wurde von Menschen für Menschen entwickelt. Die meisten Pioniere waren glühende Idealisten, denen die Verwirklichung ihres Traums vom Fliegen am Herzen lag.

Sie waren zu jedem Opfer bereit. Welcher Mut dazu gehörte, sich in einen selbst gebauten „fliegenden Drahtverhau“ zu setzen, lässt sich für uns, die wir in der Sicherheit das oberste Gebot auch des Luftsports sehen, kaum noch nachvollziehen.

Sportmaschinen

Diese kleinen Flugzeuge sind in manchen Landstrichen wirklich das einzige Transportmittel. Alles was die Leute so brauchen wird eingeflogen.

z B. das Outback in Australien. Ohne die „flying doctors“ wären die Menschen dort ganz arm dran.

Aber nicht nur in Australien, auch in Afrika, Kanada und vielen anderen Ländern gehören die Flieger zum täglichen Leben. In abgelegenen Gebieten ist jedermann darauf angewiesen.

Wasserflugzeuge

Wasserflugzeuge sind z. B. in Kanada fast nicht wegzudenken. In den rauhen und manchmal schwer erreichbaren Gegenden ist so ein kleiner Flieger doch die optimale Lösung.

Bei einer Vielzahl von Seen und Flüssen ist das Land ein Paradies für Angler (man denke nur an den Lachs!) Die Petrijünger werden mit dem Flugzeug gebracht und auch wieder abgeholt.

Doch der Lachs schmeckt nicht nur den Zweibeinern – sondern wie man sieht, auch den pelzigen Vierbeinern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*